Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
"Zebras" wollen auf dem Spielfeld ungeschlagen bleiben
Das Trainerteam Tobias Buchholz und Marco Barbon geht trotz der Corona-Nachwirkungen zuversichtlich ins Spiel. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nach der Corona-Zwangspause mit etlichen Fällen im Team startet Südbadenligist TuS Ottenheim am Samstag (18 Uhr) mit Verspätung in die Meisterrunde.

Unter den gegebenen Umständen konnte kein kontinuierliches Training stattfinden, und obwohl die meisten Verläufe nur leicht waren, wird sich die Aufstellung für Samstag wohl erst am Spieltag herauskristallisieren. ,,Das ist für die Vorbereitung natürlich nicht förderlich, aber das werden wir mit ganz viel Kampf und Leidenschaft vergessen machen", ist sich Trainer Tobias Buchholz sicher, der in dieser Situation auf seinen großen Kader setzen kann: ,,Wir kriegen trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt."

Die Gäste konnten schon mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde ihr Minimalziel Klassenerhalt sichern und haben eigentlich nichts zu verlieren. Aktuell liegen sie nur einen Platz hinter dem TuS, haben aber schon drei Spiele mehr absolviert. Für die Zebra-Damen steht außer Frage, dass die Punkte in der Rheinauenhalle bleiben sollen. Schließlich wollen sie weiterhin um die Meisterschaft mitspielen und sind in dieser Saison, bis auf zwei Minuspunkte am Grünen Tisch, noch ungeschlagen. Ottenheim setzt am Wochenende wieder auf seine aggressive Abwehr und viel Tempo nach vorne.