Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Böse Abfuhr für die Damen der SG O/G
Janina Hirscher warf sieben Tore für die SG Ottersweier/Großweier. Bildquelle Christoph Breithaupt

Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde in der Handball-Landesliga der Frauen kassierte die SG Ottersweier/Großweier gegen den TuS Ottenheim eine deftige 26:44-Packung.

Schon das Hinspiel hatten die Damen um SG-Trainer Hans-Peter Knopf mit 18:33 verloren. Von daher war Ottenheim klarer Favorit. Nur bis zur 7. Minute konnte die SG Ottersweier/Großweier den stark aufspielenden Ottenheimer Damen Paroli bieten. Janina Hirscher brachte die SG mit 4:3 in Führung. Nach dem 4:4-Ausgleich durch Tatjana Baumann zog Ottenheim über 4:8 (11.) und 9:14 (20.) bis zur Pause auf 14:21 davon.

Der TuS Ottenheim zeigte in fremder Halle eine konzentrierte Leistung und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Coach Tobias Buchholz konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein. Beste Torschützinnen beim TuS Ottenheim waren Giuliana Spinner und Alica Burgert mit jeweils acht Treffern.

Auf Seiten der SG Ottersweier/Großweier waren Janina Hirscher mit sieben und Marion Hauser mit sechs Toren die besten Werferinnen. Die saftige ,,18-Tore-Klatsche" konnten sie aber auch nicht verhindern.
Mit 5:19 Punkten liegt die SG Ottersweier/Großweier aktuell auf dem fünften Tabellenplatz.

SG Ottersweier/Großweier - TuS Ottenheim 26:44
Tore für Ottersweier/Großweier: Hirscher 7, Hauser 6, Metzinger 5, Zimmer 3, Mettke 2, Hollek 2, Hodapp 1.
Tore für Ottenheim: Spinner 8, Burgert 8, Schmitt 7, Karl 5, Hoppen 5, Baumann 5, Schober 4, Günther 1, Erb 1.