Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Die weiteste Reise für die SG Ottersweier/Großweier
Laura Schmälzle möchte mit der SG einen Auswärtssieg einfahren. Bildquelle Ulrich Marx

Zwei Spiele hat die SG Ottersweier/Großweier in der Aufstiegsrunde der Handball-Südbadenliga der Frauen in der laufenden Saison noch auszutragen. Am Gründonnerstag (20.30 Uhr) steht die weiteste Anreise zur HSG Mimmenhausen/Mühlhofen an den Bodensee auf dem Programm.

Das Team von SG-Trainer Hans-Peter Knopf will den fünften Tabellenplatz verteidigen, hierfür ist allerdings ein Auswärtserfolg nötig. Nach zuletzt herben Niederlagen gegen den TuS Ottenheim (18:33) und die HSG Freiburg II (25:41) will die SG wieder zurück auf die Siegerstraße. Die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen befindet sich mit 2:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Aufstiegsrunde und ist der Gegner, gegen die die SG Ottersweier/Großweier das letzte Mal Punkten konnte. Anfang März gewann man in eigener Halle mit 27:23.
Mimmenhausen/Mühlhofen konnte bisher noch kein Spiel in der Aufstiegsrunde für sich entscheiden, zeigte aber durchaus ansprechende Leistungen wie bei den knappen Niederlagen gegen HSG Freiburg II oder auch beim Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach II. Für die Frauen der SG Ottersweier/Großweier wird es sicherlich kein leichtes Unterfangen, der HSG in ihrer eigenen Halle, die Punkte abzuringen. Ausschlaggebend wird eine stabile Abwehrleistung sein, um den Gegner möglichst nicht in sein Angriffsspiel kommen zu lassen.