Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Frauen der SGMK können nichts ausrichten
Bildquelle Handball.BO.De

Die Südbadenliga-Handballerinnen der SG Muggensturm/Kuppenheim müssen sich dem TuS Ottenheim in der Aufstiegsrunde 19:38 (9:18) geschlagen geben.

Die nächste extrem schwere Aufgabe stand mit dem Meisterschaftskandidaten TuS Ottenheim der weiterhin sehr dezimierten Truppe der SGMK-Damen ins Haus.

Ohne Druck und unterstützt im Rückraum durch die jungen Kräften Lara Traue und Darlyn Kirschke verstärkt, warf sich die Mannschaft ins Spiel gegen die Ottenheimerinnen, die in ihrer Besetzung über Jahre hinweg eingespielt sind und vor der Runde noch hochkarätig mit Alicia Burgert verstärkt wurden.

Die ersten 13 Minuten konnte das Spiel auf hohem Niveau offen gestaltet werden bis zum 5:5. Nach den ersten Zeitstrafen konnten die Gäste das erste Mal davonziehen.

Von da an fehlte bei allem Einsatzwillen der Mannschaft leider die Abstimmung bei den Nebenleuten in den neuen Besetzungen der einzelnen Positionen. Somit hatte man Probleme, sich gegen die offensive Abwehrformation der Gäste durchzusetzen. Bei diesen griff von da an nun ein Rädchen in das andere und nutzen jeden Ballgewinn für schnelle Tore. Beim Halbzeitstand von 9:18 war das Spiel vorentschieden. In der zweiten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, aber die Mannschaft ließ bis zum Ende die Köpfe nicht hängen, sondern versuchte sich weiterhin in der übriggebliebenen Besetzung einzuspielen für weitere Aufgaben.

SGMK - TuS Ottenheim 19:38 (9:18)

SG Muggensturm/Kuppenheim: Lea Kriegelstein, Pia Heinz; Luisa Stahlberger 5, Saskia Kühn 4, Juliane Kaul 2, Alexandra Heider 2, Lilith Klein 1, Janine Pütsch 1, Svenja Buchholz 1, Laura Altmeier 1, Alicia Spangenberg 1, Lara Traue 1, Darlyn Kirschke und Julia Bessler