Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Für den TuS Ottenheim zählt nur ein Sieg
Franziska Josephn wird wieder neben Trainer Tobias Buchholz auf der Bank Platz nehmen. Bildquelle Handball-Server

 Langsam kehren vor dem Spiel am Samstag (18 Uhr) bei der SG Muggensturm/Kuppenheim wieder alle Spielerinnen ins Training des Südbadenligisten TuS Ottenheim zurück.

Doch TuS-Coach Tobias Buchholz will vorsichtig sein und setzt wieder auf den großen Kader. Tatjana Baumann wird aus privaten Gründen sicher fehlen. Im Tor war schon letzte Woche Franziska Joseph als ,,Backup" für Sarah Jäkel dabei, die kehrt zwar ins Team zurück, doch diese Woche fällt Jule Frenk mit einer Bänderverletzung aus. Auch die Gastgeberinnen hatten zuletzt mit Ausfällen zu kämpfen und mussten sich klar gegen Freiburg geschlagen geben. Für Ottenheim zählt unabhängig davon, nur ein doppelter Punktgewinn. Der sollte mit einer konzentrierten Leistung machbar sein, damit man bestmöglich in das anstehende Spitzenspiel gegen Dornstetten gehen kann.