Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Gutes Spiel gegen einen starken Gegner
Bildquelle Handball.BO.De

Mit einem dezimierten Kader unterlagen die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen bei der SG Dornstetten mit 22.32 (15:15)

Vergangenen Samstag fuhren die HSG-Damen nach Dornstetten, um dort ihr zweitletztes Saisonspiel 21/22 zu bestreiten. Doch die Voraussetzungen waren nicht optimal. Durch vermehrte Ausfälle, unter anderem Stammspielerin Lisa Heuken, musste man mit einem dezimierten Kader die Auswärtsfahrt antreten.

Die HSG brauchte in den ersten Minuten Zeit, um sich einzuspielen und zu ordnen, doch dann zog sie das Tempo an. In der Abwehr wurde immer besser zusammen gearbeitet und die gegnerischen Werferinnen wurden frühzeitig angenommen. Im Angriff spielten die HSG-Damen sichere Aktionen und verwandelten ihre Chancen in Tore, trotz fehlendem Harz. Es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause (15:15) und noch war alles möglich.

Leider konnte an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht angeknüpft werden, und die Damen der SG Dornstetten setzten sich schnell ab. Die HSG-Damen kamen zwar nochmals in Schwung, doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen, und somit musste man sich am Ende mit einem 22:32 geschlagen geben. 

Obwohl die Damen der HSG leider keine Punkte mit nach Hause bringen konnten, war es insgesamt ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner.

SG Dornstetten - HSG MM 32:22 (15:15)

Es spielten: Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (4), Katja Allgaier (3), Lena Langenberger (2), Nina Distel, Kristina Meel (3), Sarah Engelhardt (Tor), Alisha Schumpp (5), Agnes Kozak, Evelyn Rauscher (Tor), Emilia-Sofie Eckart (5), Ann-Gabriela Schraivogel

h