Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Herbe Abfuhr für SG Ottersweier/Großweier
Laura Schmälzle (r.) kann die Ottenheimerin Tatjana Baumann hier nicht aufhalten. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nach einer Woche Pause stiegen die Damen der SG Ottersweier/Großweier wieder ins Spielgeschehen der Handball-Südbadenliga ein. Das Team von Trainer Hans-Peter Knopf kassierte beim heimstarken TuS Ottenheim eine herbe 18:33-Niederlage.

Damit geht die Achterbahnfahrt bei der SG Ottersweier/Großweier weiter. Nach dem überzeugenden 27:23-Heimsieg gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen wurden die Knopf-Sieben auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit nunmehr 5:11 Punkten ist die SG Ottersweier/Großweier auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen.
Der TuS Ottenheim zeigte vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. TuS-Trainer Tobias Buchholz konnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein, beste Torschützin des TuS Ottenheim war Kim Kristin Schmitt mit sieben Treffern. 
Völlig daneben war die SG Ottersweier/Großweier in der Anfangsphase der Partie. Bis zur 18. Minute lag man bereits hoffnungslos mit 3:13 zurück. Nachdem zunächst Diana Mettke mit einem Siebenmeter gescheitert war, sorgten Jana Zimmer und zweimal Janina Hirscher mit ihren Toren für einen kleinen Lichtblick beim 8:16. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. 
Wer gedacht hatte, dass die rustikale Kabinenpredigt von Trainer Hans-Peter Knopf Wirkung zeigen würde, sah sich bald und nachhaltig getäuscht. Innerhalb von fünf Minuten zog der TuS Ottenheim auf 21:8 davon. Es deutete sich ein Debakel für die Knopf-Sieben an. Auch in der Folge hatte die SG Ottersweier/Großweier dem TuS Ottenheim nichts Entscheidendes entgegenzusetzen und unterlag auch in der Höhe verdient mit 18:33.

TuS Ottenheim - SG Ottersweier/Großweier 33:18
Tore für Ottenheim: Schmitt 7, Bing 5, Baumann 5, Hoppen 4, Spinner 3, Burgert 3, Günther 2, Gehrlein 1, Erny 1, Erb 1, Breithaupt 1.
Tore für Ottersweier/Großweier: Mettke 6, Zimmer 3, Metzinger 3, Hirscher 3, Schmälzle 2, Rohe 1.