Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
HSG MM auf einem starken fünften Platz
Bildquelle Handball.BO.De

Im letzten Spiel der Saison trafen feierten die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen einen 29:19 (12:10)-Erfolg gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Beide Mannschaften hatten gleich viele Punkte in der Tabelle, und somit war von vorne rein klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird. Umso mehr freuten sich die HSG-Damen über die zahlreichen Zuschauer, wodurch sie mit gestärktem Rücken in die Partie starten konnten.

In der ersten Halbzeit bildete sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die HSG stellte eine sichere Abwehr, jedoch belohnte sie sich nicht immer im Angriff. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, und somit ging es mit einem 12:10 in die Pause.

In der zweiten Hälfte legten die HSG-Damen den nächsten Gang ein und erzielten durch gute Abwehrleistung und schnelle Angriffsspiele mehrere Tore. Die Abwehr stand jetzt so kompakt, dass die Gegnerinnen nur schwer in ihr Angriffsspiel finden konnten. Nun nutzten die Damen jede Chance und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand ein verdientes 29:19 auf der Anzeigetafel, mit dem sich die HSG-Damen aus der Saison verabschieden.

Der Verein ist sehr stolz auf die Mädels, die als Aufsteiger in die Südbadenliga direkt den Klassenerhalt erreicht haben und sogar auf dem fünften Tabellenplatz in der Aufstiegsrunde stehen.

Leider muss man sich von drei Spielerinnen verabschieden. Katja Allgaier wechselt zum SV Allensbach, Pamela Karkossa legt eine Handball-Pause ein, und Nicole Hesse beendet ihre Handball-Karriere.

HSG MM - SG Muggensturm/Kuppenheim 29:19 (12:10)

Es spielten: Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (3/2), Katja Allgaier (10), Lena Langenberger (3), Nina Distel (1), Nadja Kamp (4), Janika Herrmann, Kristina Meel (2), Tamara Brandt (Tor), Alisha Schumpp (3), Agnes Kozak (1), Evelyn Rauscher (Tor), Julia Lang, Emilia-Sofie Eckart (2/1)