Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
HSG MM kann nicht an gute Leistungen anknüpfen
Bildquelle Handball.BO.De

In der Begegnung der Südbadenliga-Aufstiegsrunde gegen die SG Dornstetten war für die Damen der SG Mimmenhausen/Mühlhofen bei der 26:32 (12:20)-Niederlage leider nichts zu holen.

Im dritten Spiel der Aufstiegsrunde konnte das Team nicht an die guten Spiele der Vorrunde anknüpfen und musste das dritte Mal die Punkte abgeben.

Man war sich vor dem Spiel bewusst, dass mit den Damen aus Dornstetten ein starker Gegner zu Gast sein würde und versuchte durch eine offensive Abwehr gegen Alissa Lohmüller das Spiel der Gegner zu stören. Leider gelang es dem Abwehrverbund nicht konsequent genug zu agieren, und man musste in der ersten Halbzeit zu viele Gegentreffer der Gäste hinnehmen. Im Angriff taten sich die HSG-Damen gegen die gegnerische 6:0-Abwehr schwer und hatten große Mühe, gute Torchancen auszuspielen. So ging man mit einem 12:20-Rückstand in die Halbzeit.

Für die zweite Hälfte hatten sich die Damen vorgenommen, noch eine Schippe draufzulegen. Gestützt durch das heimische Publikum, fand das Team von David Polis endlich bessere Lösungen, stand besser in der Abwehr und konnte nun vor allem in das Tempospiel finden.

So konnte man sich in der 53 Minute auf zwei Tore ran kämpfen und phasenweise durch gute Aktionen in Angriff und Abwehr zeigen, dass man sich zurecht für die Aufstiegsrunde qualifiziert hatte.

Leider ist auch nach Wochen immer noch zu spüren, dass einige Spielerinnen noch nicht wieder zu 100 Prozent fit sind und konnten nicht bis zum Schluss gegen die starken Mädels aus dem Schwarzwald dagegen halten.

HSG MM - SG Dornstetten 26:32 (12:20)

Es spielten: Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (5), Katja Allgaier (4), Lena Langenberger (1), Lisa Heuken (7), Nina Distel, Nadja Kamp (4), Kristina Meel (1), Tamara Brandt (Tor), Agnes Kozak (1), Katharina Reisch (2),  Evelyn Rauscher (Tor), Julia Lang, Emilia-Sofie Eckart (1)