Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
SG-Frauen schielen auf Platz drei
Auf Torfrau Tina Tessari könnte in Ottenheim viel Arbeit zukommen. Bildquelle Ulrich Marx

Nach einer Woche Pause steigen die Frauen der SG Ottersweier/Großweier wieder ins Geschehen in der Handball-Südbadenliga ein. Die Mannschaft von Trainer Hans-Peter Knopf hat am Samstag (18 Uhr) eine schwere Auswärtshürde vor sich und muss beim TuS Ottenheim antreten.

Der Gegner liegt mit 6:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Im letzten Heimspiel hatte der TuS Ottenheim die Mannschaft von der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zu Gast und fegte diese beim klaren 42:30-Erfolg förmlich aus der Rheinauenhalle. Und just mit dem gleichen Gegner hatte es die SG Ottersweier/Großweier im letzten Heimspiel zu tun, nach leichten Startschwierigkeiten konnte ein ungefährdeter 27:23-Heimsieg verbucht werden.
Man darf gespannt sein, wie die O/G-Frauen mit dem Abwehrbollwerk des TuS Ottenheim zurechtkommen werden. Vor allem zu Hause ist der TuS eine Macht. Verstecken braucht sich die SG Ottersweier/Großweier keinesfalls, aktuell liegt man mit 5:9 Punkten auf Rang vier der Tabelle, nur ein Platz hinter dem TuS Ottenheim. Mit einem Sieg könnte man sogar in die Top drei vorrücken. Trainer Knopf erwartet von seiner Mannschaft einen Auftritt wie zuletzt vor heimischem Publikum: ,,Hier haben wir eine konzentrierte Leistung gezeigt und ernteten dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg." Daran soll sein Team nun anknüpfen.