Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
SG Ottersweier/Großweier will angreifen
Diana Mettke von der SG Ottersweier/Großweier nimmt Maß. Bildquelle Christoph Breithaupt

Am Sonntag (16.30 Uhr) stehen die Frauen der SG Ottersweier/Großweier in der Aufstiegsrunde der Handball-Südbadenliga vor einer schweren, aber lösbaren Auswärtsaufgabe. Die Reise führt das Team von Coach Hans-Peter Knopf in die Breisgau-Metropole zur HSG Freiburg II.

Die Drittliga-Reserve der HSG Freiburg ist daheim noch ungeschlagen und will das auch bleiben. Was zu Hause bisher gut geklappt hat, ist bei der HSG Freiburg II auswärts noch ausbaufähig. Letztes Wochenende musste das Team von Trainerin Katharina Tolk beim Tabellenführer SG Kappelwindeck/Steinbach II antreten und unterlag mit 28:34. Lange Zeit waren die Breisgauerinnen in dieser Partie ebenbürtig, erst im Schlussdrittel ließen die Kräfte nach und Kappelwindeck/Steinbach II kam zu schnellen Toren.
Die Damen der SG Ottersweier/Großweier wollen wiederum die hohe 18:33-Niederlage in Ottenheim vergessen lassen und auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit einem Auswärtssieg könnte der aktuelle Tabellenfünfte SG Ottersweier/Großweier (5:11 Punkte) an der HSG Freiburg II (4. Platz, 6:8 Punkte) vorbeiziehen. Trainer Hans-Peter Knopf kann, anders als gegen Ottenheim, wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen.