Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Topspiel für die ,,Zebras" gegen die SG Dornstetten
Theresa Günther und der TuS Ottenheim hoffen auf einen Erfolg im Spitzenspiel. Bildquelle Ulrich Marx

Die Frauen des TuS Ottenheim empfangen am Samstag (20 Uhr) die SG Dornstetten zum Spitzenspiel der Südbadenliga-Aufstiegsrunde.

Drei Teams kämpfen um den Aufstiegsplatz, darunter die Gäste, die zur ersten großen Herausforderung für Ottenheim werden. ,,Die Mädels sind total heiß darauf, gegen einen starken Gegner zu zeigen, was sie draufhaben", sagt TuS-Trainer Tobias Buchholz, der vor allem um die Qualität der erfahrenen Rückraumachse Hanzel/Valha/Lohmüller weiß: ,,Es gilt, eine stabile und aggressive Abwehr zu stellen."

Dornstetten musste bisher nur drei Zähler abgeben, alle gegen Spitzenreiter Kappelwindeck/Steinbach II. Die Zebra-Damen haben bisher noch keinen Punkt auf dem Spielfeld abgegeben (zwei Minus-Punkte entstanden nach einer Corona-Absage am grünen Tisch), das soll nach dem Willen vom Ottenheimer Trainerteam Buchholz/Barbon auch so bleiben. ,,Gerade die konzentrierte Leistung über 60 Minuten im letzten Spiel und die Tatsache, dass alle wieder auf dem Weg zu alter Stärke sind, stimmt uns sehr optimistisch."

Am Samstag dürfte der TuS zum aller ersten Mal mit komplettem Kader auflaufen können und bietet Buchholz eine Fülle an Wechseloptionen, die er vor allem im Tempospiel nach vorne ausschöpfen will: ,,Da waren wir in den letzten Wochen noch nicht bei 100 Prozent, dementsprechend haben wir in den Trainingseinheiten nochmals eine Schippe draufgelegt". Das Ziel ist klar, die Punkte sollen in Ottenheim bleiben.