Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
TuS Ottenheim in Dornstetten ohne Alica Burgert
Alica Burgert fehlt dem TuS Ottenheim in Dornstetten. Bildquelle Christoph Breithaupt

In der Aufstiegsrunde der Handball-Südbadenliga müssen die Damen des TuS Ottenheim am Samstag bei der SG Dornstetten ran.

Lediglich ein Ausrutscher des Tabellenführers Kappelwindeck/Steinbach bei Freiburg II im vorletzten Spiel würde für Südbadenligist TuS Ottenheim eine Möglichkeit eröffnen, doch noch um den Titel zu kämpfen. Diese Partie wird zwei Stunden eher als die des TuS am Samstag (19.30 Uhr) bei der SG Dornstetten angepfiffen, und so wird schon vor Spielbeginn feststehen, ob das Aufstiegsrennen entschieden ist. Doch egal wie, die Zebra-Damen wollen unbedingt in Dornstetten gewinnen.

Platz zwei sichern

„Die Mädels waren natürlich down nach der Niederlage der vergangenen Woche“, bekennt TuS-Trainer Tobias Buchholz, dessen Team darauf brennt, zumindest den zweiten Platz zu sichern: „Wir wollen uns keinen Fehler mehr erlauben und sind heiß auf das Spiel.“ Bei der Ried-Sieben wird die wichtige Alica Burgert aus privaten Gründen fehlen, doch das soll kein Grund für Ausreden sein, denn ansonsten ist der Kader komplett.