Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
TuS Ottenheim will sich gutes Gefühl holen
Tatjana Baumann wird den Ottenheimer Handballerinnen am Samstag fehlen. Bildquelle Ulrich Marx

Mit der SG Muggensturm/Kuppenheim empfangen die Südbadenliga-Handballerinnen am Samstag (18 Uhr) eine Mannschaft, die sie bereits vor zwei Wochen klar besiegen konnte.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Dornstetten, ist die Gefühlslage der Gastgeberinnen noch etwas zwiegespalten. Zwar bleibt der TuS Ottenheim damit weiterhin ungeschlagen, doch der äußerst knappe 26:25-Erfolg offenbarte die Anfälligkeit bei einer schlechten Chancenauswertung. Die hat man zwar schon öfter in dieser Saison gesehen, gegen schwächere Gegner konnte der TuS das aber bisher gut kaschieren. Top-Teams verzeihen solche Nachlässigkeiten weniger. Am Samstag (18 Uhr) empfangen die Zebra-Damen eine Mannschaft, die man vor zwei Wochen schon mit 38:19 besiegen konnte.

„Natürlich möchten wir auch im Heimspiel nichts anbrennen lassen und uns vor allem auch ein gutes Gefühl für das anstehenden Spitzenspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach holen“, sagt Trainer Tobias Buchholz vor der Partie und blickt schon auf den Gründonnerstag, wenn der Tabellenführer in die Rheinauenhalle kommt. Zuerst gilt es aber die SG zu bezwingen und die Torausbeute wieder auf Normalmaß zu steigern. Buchholz muss dabei auf die verhinderte Tatjana Baumann verzichten, auch hinter Torfrau Jule Frenk steht noch ein Fragezeichen.