Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Zebra-Damen lassen nichts anbrennen
Der jungen Ottenheimerin Lara Breithaupt wird hier buchstäblich der Weg versperrt. Bildquelle Christoph Breithaupt

Sicherer 33:18-Sieg gegen die nur mit einem Rumpfkader angetretene SG Ottersweier/Großweier in der Aufstiegsrunde der Südbadenliga. Gastgeberinnen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte.

Gegen dezimierte Gäste der SG Ottersweier/Großweier, die lediglich mit einem Rumpfkader von acht Feldspielerinnen antreten konnte, hatten die Zebra-Damen des TuS Ottenheim wenig Mühe, um am Ende mit 33:18 (16:8) erfolgreich zu sein.

Die Gastgeberinnen liegen damit mit 8:2 Punkten auf Rang drei in der Aufstiegsrunde, haben allerdings drei Spiele weniger als die SG Dornstetten (13:3) und eines weniger als die SG Kappelwindeck/Steinbach II (11:1) absolviert.

Der TuS Ottenheim selbst trat zwar mit vollbesetzter Bank an, allerdings auch nicht in Vollbesitz seiner Fähigkeiten. „Wenn man unsere letzten zwei Wochen anschaut, dann war das heute voll in Ordnung“, sagte TuS-Trainer Tobias Buchholz nach der Partie. Sicherlich wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen, etliche technische Fehler und vergebene Chancen verhinderten das jedoch. In Anbetracht der aktuellen Lage wollte Buchholz das allerdings nicht zu hoch bewerten. Für ihn ist es wichtiger, alle Spielerinnen in den nächsten Wochen wieder fit zu bekommen.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt, die Gäste kämpften 60 Minuten, Ottenheim setzte sich dennoch kontinuierlich ab. Am Ende stand ein sicherer Sieg für die Gastgeberinnen zu Buche.

Bereits am Samstag (18 Uhr) geht es für den TuS Ottenheim zur SG Muggensturm/Kuppenheim (3:11 Punkte)

TuS Ottenheim - SG Ottersweier/Großweier 33:18 (16:8)

Ottenheim: Frenk, Joseph; Lu. Bing 5, Breithaupt 1/1, Günther 2, Gehrlein 1, Broß, Erb 1, Erny 1, Schmitt 7/1, Hoppen 4, Burgert 3, Baumann 5/2, Spinner 3.
Ottersweier/Großweier: Mettke 6/1, Hirscher 3, Schmälzle 2, Rohe 1, Fuchs, Metzinger 3, Zimmer 3/1, Strack, Spitznagel.