Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Zebra-Trainerteam erwartet eine Reaktion
Lara Breithaupt und Kolleginnen wollen sich am Samstag durchsetzungsstark präsentieren. Bildquelle Christoph Breithaupt

Nachdem die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken mussten, wollen sie in den letzten beiden Saisonspielen zurück in die Erfolgsspur.

Im Hinspiel gegen die SG Ottersweier/Großweier konnte Ottenheim gegen eine ersatzgeschwächte SG einen klaren Sieg einfahren. Am Samstag (18 Uhr) dürften die Gastgeberinnen besser aufgestellt sein und ein härterer Brocken werden, zumal sie bisher in der Aufstiegsrunde noch punktlos sind und nach Ottenheims Schwächephase ihre Chance wittern könnten. „Die SG wird mit einer anderen Mannschaft auftreten und es uns somit nicht mehr so einfach machen wie im Hinspiel“, schätzt TuS-Trainer Buchholz, der mit seinem Trainerpartner Marco Barbon eine Reaktion der Mannschaft, nach der Pleite gegen Dornstetten, erwartet. Unter der Woche fehlten noch einige Spielerinnen krankheitsbedingt, Luisa Bing wird sicher fehlen, dennoch sollte der Kader am Wochenende wieder fast komplett sein.