Südbadenliga Damen Aufstiegsrunde 
Zebras fiebern dem Spitzenspiel entgegen
Kerstin Erb und ihre Kolleginnen hoffen auf einen Heimsieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. Bildquelle Christoph Breithaupt

Die SG Kappelwindeck/Steinbach II gastiert am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr in der Rheinauenhalle bei den Frauen des TuS Ottenheim.

„Wir sind heiß“, beschreibt Tobias Buchholz, Trainer der Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim, die Vorfreude vor der ersten Begegnung gegen Ligaprimus SG Kappelwindeck/Steinbach II an diesem Donnerstag (20.30 Uhr) in der Rheinauenhalle. Allerdings rangieren die Gäste nur auf Platz eins, weil den Zebra-Damen nach einer Spielabsage zwei Minuspunkte auferlegt wurden. Auf dem Spielfeld konnten sie in dieser Saison noch nicht bezwungen werden.

Die Leistung der letzten Partie gegen Dornstetten wurde von den TuS-Spielerinnen selbstkritisch hinterfragt und muss definitiv gesteigert werden. Das vergangene Wochenende blieb nach einer Absage des Gegners frei. „Wir hätten das Spiel gerne genutzt, um uns noch einmal Selbstvertrauen zu holen, so aber haben wir eine Extra-Trainingseinheit eingeschoben“, sagt Buchholz, für den jetzt das Spiel der Spiele ansteht, „auf das alle hingearbeitet haben“. Er kann mit Bestbesetzung antreten und hofft auf eine würdige Kulisse in der Rheinauenhalle, schließlich steht einiges auf dem Spiel.

Mit einem Sieg könnte Ottenheim die Tabellenspitze übernehmen, bei einer Niederlage würden die Gäste ihren Vorsprung ausbauen. So oder so, wird es ein hochspannender Zweikampf im Rennen um den Aufstieg geben.