Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
31:22-Sieg für die HSG-Damen gegen Dreiland
Bildquelle Handball.BO.De

Mit 6:4 Punkten belegt die HSG MImmenhausen/Mühlhofen in der Südgruppe der Südbadenliga nun Rang drei.

Mit einer starken Anfangsphase starteten die Damen der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in die ersten Minuten der Spielzeit gegen die HSG Dreiland und setzten sich erst mal mit einem 7:0- Lauf in den ersten zehn Minuten ab. Leider konnte die Konzentration und die Wurfeffektivität nicht aufrecht gehalten werden, sodass die Gäste sich auf 12:9 zur Halbzeit ran kämpften.

Nach einer kurzen Pause zur Halbzeit wurde der Fokus wieder klar definiert, und die Mannschaft ging mit vollem Elan aus der Halbzeitpause. Die Gastgeberinnen fanden nach der Tiefphase gegen Ende der erst Halbzeit wieder zu ihrer alten Stärke - Tempo Handball. Durch starke Paraden der Torhüterinen und einen konsequenteren Abschluss vor dem gegnerischen Tor, haben die Mädels die Punkte mit 31:22 (12:9) in eigener Halle verdient geholt.

Das Rückspiel gegen die Damen der HSG Dreiland findet bereits kommenden Samstag statt, welches mit der am Ende gewonnenen Einstellung und Stärke fortgeführt werden soll.

Mimmenhausen/Mühlhofen - HSG Dreiland 31:22 (12:9)

Es spielten: Jule Schmidt (Tor), Nicole Hesse (5/4), Katja Allgaier (6), Lena Langenberger, Lisa Heuken (13), Nadja Kamp (3), Kristina Meel, Agnes Kozak, Evelyn Rauscher (Tor), Jule Lang (1), Emilia-Sofie Eckart (2/1), Lisa Grau, Pamela Karkossa (1) und Alisa Dettling