Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Arbeitssieg der Damen der HSG Mimmenhausen- Mühlhofen
Bildquelle Handball.BO.De

Die Südbadenliga-Handballerinnen der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen feierten bei der HSG Dreiland einen 28:24 (14:15)-Arbeitssieg.

Nach weiter Auswärtsfahrt waren die ersten Spielminuten alles andere als glorreich. Es schlichen sich zu Anfang viele technische Fehler im Aufbauspiel der HSG-Damen ein, welche dazu führten, dass sie erstmals einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch mentale Stärke und aufpuschen der Mitspieler, fanden die Mädels aber zu alter Stärke zurück und rissen das Spiel an sich. Vereinzelte Unkonzentriertheiten in der ersten Halbzeit führten leider dazu, dass man sich nicht absetzen konnten. Aus diesem Grund ging es mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Pause.

In der Kabine wurde nochmal deutlich gemacht, worauf es ankommt und an die Moral der Mannschaft appelliert. In der zweiten Halbzeit starteten die HSG-Damen besser in das Spiel und liefen mehr die erste und zweite Welle. Durch starke 1-gegen-1 Aktionen und spielerische Stärke im Positionsangriff, kamen die Gäste in gewohnter Stärke wieder ins Rollen. Viele Zeitstrafen dominierten das Spiel, doch der Kampfgeist ging nie verloren.

Dieser Auswärtssieg war für die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen ein Arbeitssieg, welcher erst in den letzten Spielminuten entschieden wurde. Doch wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente, und unsere Mädels konnten mit zwei Punkten zurück an den Bodensee zurückfahren.

Es spielten: Jule Schmidt, Evelyn Rauscher: Nicole Hesse (7/1), Katja Allgaier (7), Lena Langenberger (3), Lisa Heuken (6), Lisa Grau, Vanessa Schweizer, Kristina Meel, Alisha Schumpp (2), Julia Lang, Nina Distel, Emilia-Sofie Eckart (2/2) und Alisa Dettling.