Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Frauen des TuS Ottenheim klarer Favorit
Vanessa Hoppen kehrt in den Kader des TuS Ottenheim zurück. Bildquelle handball-server

Die Zebra-Damen aus Schwanau kommen am Samstag ungeschlagen zum SV Allensbach II.

Dass die Zebra-Damen des TuS Ottenheim mit 10:0 Punkten als klarer Favorit morgen (17.15 Uhr) beim SV Allensbach II (2:4 Punkte) antreten, ist TuS-Trainer Tobias Buchholz bewusst. Dennoch warnt er davor, die Gastgeberinnen zu unterschätzen, ,,auch das Spiel fängt bei Null an". Wenn Ottenheim allerdings an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen kann, dann dürfte es für Allensbach schwierig werden, den TuS zu gefährden. Der Fokus der Buchholz-Sieben liegt einmal mehr auf der aggressiven Abwehrarbeit und dem bedingungslosen Tempospiel. Einige Spielerinnen sind erkältungs- oder verletzungsbedingt noch nicht zu 100 Prozent fit, Luisa Bing und Tatjana Karkossa werden fehlen. Dafür kehren Vanessa Hoppen und Kerstin Erb zurück in den Kader.