Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Hohe Erwartungen des Publikums
Das Ottenheimer Trainer-Team Tobias Buchholz (l.) und Marco Barbon weiß, dass die Mannschaft von der Konkurrenz gejagt wird. Bildquelle Christoph Breithaupt

Im direkten Rückspiel der Vorwoche gastiert der SV Allensbach nun am Samstag (18 Uhr) in der Rheinauenhalle bei den Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim.

,,Jede Mannschaft will uns die erste Niederlage zufügen", weiß Ottenheims Trainer Tobias Buchholz, der die Karten neu gemischt sieht, fügt aber auch an: ,,Wenn wir weiterhin so geschlossen auftreten und unsere Leistung abrufen, dann wird das für unsere Gegner schwer." Seine Zebra-Damen haben sich vor allem in der Defensive einiges vorgenommen. Mit schnellen Beinen sollen die Lücken der vergangenen Woche geschlossen werden, um weniger Gegentreffer zuzulassen.

Der TuS-Angriff befindet sich seit drei Spielen in starker Form und erzielte im Schnitt über 40 Tore pro Partie. Die Erwartungen des heimischen Publikums werden also hoch sein. Wenn diese erfüllt werden sollen, braucht die Ried-Sieben die nötige Einstellung mit hoher Laufbereitschaft und vor allem einer konsequenten Chancenverwertung. Passt das alles, dann dürfte an Ottenheims Serie nicht zu rütteln sein.