Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
HSG-Damen mit starker Teamleistung
Bildquelle Handball.BO.De

Am Samstag gewannen die Damen HSG Mimmenhausen/Mühlhofen das zweite Auswärtsspiel beim SV Allensbach II mit 32:27 (16:12).  

Nachdem die HSG im vorigen Spiel die Punkte knapp an Todtnau abgeben musste, war das Team heiß, im Derby zwei Punkte mit nach Mimmenhausen zu nehmen.  

Nach 20 sehr ausgeglichenen Spielminuten konnten die Damen erstmals in der 23. Minute in Führung gehen. Im Angriff war es immer wieder Katja Allgaier, die nur schwer zu stoppen war. So gab es in der Partie elf Strafwürfe, die Nicole Hesse alle verwandeln konnte. Auch deshalb schaffte die Mannschaft es, mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine zu gehen. 

In der zweiten Halbzeit konnten die HSG-Damen ihre Führung auf zeitweise neun Tore ausbauen. Jedoch hielt Allensbach entschlossen dagegen und machte es den HSG-Mädels schwer, sich spielentscheidend anzusetzen. Auch fand sich lange keine Spielerin, die das 30. Tor machen wollte, doch auch dieser Bann wurde durch Nicole Hesse mit einem verwandelten Siebenmeter gebrochen. 

In der Abwehr kämpfte man aber um jeden Ball. Außerdem konnten die Damen sich auf die drei Torfrauen verlassen, die durch wichtige Paraden verhinderten, dass die Gegner an diesem Abend Punkte holen würden.  

In der zweiten Spielhälfte mussten die Damen in dem fairen Duell zehn Minuten in Unterzahl spielen, wurden aber für die kämpferische Teamleistung belohnt und konnten mit dem Sieg wichtige Auswärtspunkte holen.  

Nach einem spielfreien Halloween-Wochenende freut die Mannschaft sich den Schwung mit ins nächste Heimspiel gegen die HSG Dreiland am Samstag, 6. November, zu nehmen.  

SV Allensbach II - HSG MM 27:32 (12:16) 

Für die HSG MM spielten: Jule Schmid (Tor), Tamara Brandt (Tor), Evelyn Rauscher (Tor), Nicole Hesse (12/11), Katja Allgaier (7), Lena Langeberger, Lisa Heuken (3), Nadja Kamp (4), Vanessa Schweitzer, Kristina Meel, Alisha Schumpp, Agnes Kozak (3), Emilia-Sofie Eckart (3), Alisa Dettling