Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
HSG MM holt einen Punkt
Bildquelle Handball.BO.De

Mit einigen Fans im Gepäck ging es für die Damen der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen am Sonntag Vormittag zum TV Todtnau. Mit einem harten Kampf und einem Spiel auf Augenhöhe war zu rechnen und so war es schließlich auch. 31:31 endete die Landesliga-Partie.

Durch viele technische Fehler im Angriffsspiel und viele Zeitstrafen aufseiten der HSG wurden die Gegner im Spiel gehalten und konnten sich zur Halbzeit sogar mit vier Toren absetzen (15:11).

Nach der Pause starteten die Damen der HSG mit neuen Kräften und erzielten direkt zwei schnellen Tore. Jetzt kamen die Damen erst richtig in den Schwung und wollten zeigen, was sie können. Durch ein weiteres schnelles Angriffsspiel und starke Paraden von Torhüterin Tamara Brandt (alleine sieben gehaltene Siebenmeter) sorgten die Mimmenhauserinnen wieder für ein offenes Spiel. Somit stand es in der 37. Minute 18:18, und jede Mannschaft hatte eine Chance, die zwei Punkte einzufahren.

Leider gab es immer wieder kleinere Schwächephasen, die ein Absetzen verhinderten. In der 59. Minute stand es Unentschieden, und die HSG-Damen versuchten, in den letzten Sekunden noch ein Tor zu erzielen. Der Ball gelangte sogar noch ins Tor, jedoch eine Sekunde nach Spielabpfiff, und somit stand am Ende ein 31:31 auf der Anzeigetafel

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Fans die mitgefahren sind!

TV Todtnau - HSG MM 31:31 (15:11)

Es spielten: Jule Schmid (Tor), Tamara Brandt (Tor), Nicole Hesse (6/2), Katja Allgaier (7), Lena Langenberger (4), Lisa Heuken (9), Nina Distel, Nadja Kamp (2), Kristina Meel (3), Katharina Reisch, Julia Lang, Emilia Eckart, Pamela Karkossa