Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Ottenheims Coach Buchholz begeistert von seinen Zebra-Damen
Die spielfreudige Alica Burgert (beim Wurf) führte den TuS Ottenheim zum Heimsieg. Bildquelle Ulrich Marx

In der Handball-Südbadenliga der Frauen gewann der TuS Ottenheim mit 42:30 gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

Die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwangen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen im letzten Vorrundenspiel am Sonntag souverän mit 42:30 (21:13).

Zum Abschluss der Vorrunde zeigte der Spitzenreiter aus Schwanau noch einmal eine starke Vorstellung in der Rheinauenhalle. ,,Das hat Spaß gemacht", lautete das durchweg positive Fazit von TuS-Trainer Tobias Buchholz. Angeführt von der gewohnt spielfreudigen Alica Burgert überzeugten die Zebra-Damen durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Es brauchte eine knappe Viertelstunde, bis sich die Abwehr stabilisiert hatte und sich die Gastgeberinnen kontinuierlich absetzen konnten.

Gelungener Auftritt

Auch nach dem Wechsel wurde aufs Tempo gerückt. Selbst vier Unterzahlsituationen brachten den TuS nicht aus dem Konzept, am Ende standen so zwei wichtige Punkte für das Meisterrennen auf der Habenseite. Schon vor der Partie war klar, dass die SG in die Aufstiegsrunde einziehen wird. Für Buchholz wurde es zu einem rundum gelungenen Auftritt: ,,Es war schon ein bisschen Druck da. Kompliment an die Mannschaft, die alles umgesetzt hat. Das war ein richtig gutes Spiel."

Ottenheim - Mimmenhausen/Mühlhofen 42:30 (21:13)
Ottenheim: Frenk, Jäkel; Lu. Bing 2, Schober 2, E. Günther 2, Th. Günther 3, Gehrlein 3, Le. Bing, Erb 3, Karl 7, Burgert 10/2, Baumann 7/1, Spinner 3.
Mimmenhausen/Mühlhofen: Hesse 3/3, Allgaier 4, Langenberger 6/1, Heuken 6/2, Kamp 4, Meel, Brandt, Kozak, Lang 1, Eckart 2, Karkossa 4.