Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Sieg für den TuS Ottenheim ist Pflicht
Theresa Günther und der TuS Ottenheim treten am Samstag bei der HSG Dreiland an. Bildquelle Ulrich Marx

Ligaprimus trifft auf Schlusslicht, klarer können die Vorzeichen bei der Südbadenliga-Partie der HSG Dreiland - TuS Ottenheim am Samstag (20 Uhr) nicht sein.

Die Gastgeberinnen stehen mit 0:8 Punkten am Tabellenende, und so ist ein Sieg für den TuS praktisch Pflicht, auch wenn Trainer Tobias Buchholz auf die Euphorie-Bremse drückt. ,,Wir dürfen Dreiland nicht auf die leichte Schulter nehmen, im Hinspiel hatten wir in der ersten Halbzeit so unsere Probleme." Am Ende reichte es dennoch für einen 31:17-Erfolg. Ottenheim bleibt auch am Samstag beim bewährten Rezept, aufs Tempo zu drücken. Dazu soll die Abwehr wieder sicherer stehen als zuletzt. Rebecca Schober wird fehlen, dazu könnten einige angeschlagenen Spielerinnen ausfallen. Das aber bereitet Coach Buchholz weniger Sorgen. ,,Wir haben zum Glück einen großen Kader mit genügend Alternativen."