Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Spitzenspiel für die Zebra-Damen
Saskia Gehrlein gibt ihr Comeback in dieser Saison. Bildquelle Handball-Server

Die Handballerinnen des TuS Ottenheimspielen am Samstag beim ebenfalls noch unbesiegten TV Todtnau.

Die Zebra-Damen des TuS Ottenheim um das Trainergespann Tobias Buchholz/Marco Barbon haben am Samstag (18 Uhr) ein Spitzenspiel beim TV Todtnau.

Die beiden Teams geben aktuell den Ton in der Südbadenliga Süd an. Die Gastgeberinnen konnten wie der TuS bisher alle Spiele gewinnen, lediglich beim Torverhältnis hat Ottenheim einen kleinen Vorsprung und tritt deshalb als Tabellenführer an.

Erfahrene Spielerinnen

Ottenheims Coach Tobias Buchholz weiß um die Stärken Todtnaus, die mit den Spielerinnen Sabrina Gruber, Sina Wißler und Celina Oster jede Menge Erfahrung auf den Platz bringen. ,,Da steht jetzt eine andere Aufgabe vor uns", bekennt er, doch darauf freut er sich auch, ,,bekanntlich wächst man an solchen Aufgaben".

Tempospiel im Vordergrund

Ähnlich wie Ottenheim besitzt der TV Todtnau eine starke Offensive, die es zu stoppen gilt. ,,Wir dürfen den Rückraum nicht ins Spiel kommen lassen", fordert Buchholz, der mit seinen Damen wieder ,,Vollgas" geben will. Wie schon in den ersten Begegnungen steht das Tempospiel im Vordergrund. Schnelle erste und zweite Phase und schnelle Mitte sollen zum Erfolg führen.

Buchholz hofft, dass einige Erkältungskrankheiten bis zum Wochenende auskuriert sind. Vanessa Hoppen, Kerstin Erb und Luisa Bing fehlen aus privaten Gründen, dafür feiert Saskia Gehrlein ihr Comeback und läuft in dieser Saison erstmals wieder auf.