Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
TuS Ottenheim will gute Ausgangsposition
Giuliana Spinner und der TuS Ottenheim erwarten am Sonntag die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Bildquelle Ulrich Marx

Südbadenliga-Handballerinnen erwarten am Sonntag um 16 Uhr die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen.

In der letzten Partie vor der Meisterrunde steht für Südbadenliga-Tabellenführer TuS Ottenheim am Sonntag (16 Uhr) gegen den Tabellenzweiten HSG Mimmenhausen/Mühlhofen noch einmal einiges auf dem Spiel. Die Zebra-Damen wollen unbedingt gewinnen, um mit den besten Voraussetzungen in den Kampf um den Meistertitel zu gehen. Die Gäste benötigen allerdings ebenfalls die Punkte.

Aus den letzten beiden Partien konnte die HSG nur einen Zähler mitnehmen, bei einer weiteren Niederlage könnte die HSG sogar noch in die Abstiegsrunde rutschen. Daher darf sich Ottenheim eine ähnlich magere Chancenverwertung wie in der Vorwoche nicht erlauben. „Unser Angriff war gegen Dreiland definitiv zu schlecht“, gesteht TuS-Coach Tobias Buchholz. Dafür will er mit seinen Mädels an die Defensivarbeit anknüpfen und dem starken Gegner eine aggressive Abwehr entgegenstellen. Der Einsatz einiger Spielerinnen ist zwar noch nicht ganz sicher, Buchholz verspricht aber: „Die Mannschaft ist heiß.“