Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Verletzte Schmitt und Baumann fehlen bei den Zebras
Tobias Buchholz musste nach zwei Verletzungen das Training abbrechen. Bildquelle Christoph Breithaupt

Mit dem genau gleichen Ergebnis wie eine Woche zuvor, nämlich mit 38:32, siegten die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim auch im Rückspiel ungefährdet gegen Allensbach II und verteidigten mit 12:0 Punkten souverän Platz eins in der Südbadenliga, Gruppe Süd.

Wie schon im Hinspiel leistete sich die Ried-Sieben trotz 38 Toren noch viele Fehlwürfe, und auch die Defensive stand nicht stabil, allerdings hatte der TuS eine extrem aufwühlende Woche hinter sich. Im Dienstagstraining brach sich zunächst Kim Schmitt mit lauten Schmerzensschreien die Mittelhand, kurz darauf zog sich auch noch Tatjana Baumann einen Muskelfaserriss zu, und das Trainerteam Tobias Buchholz/Marco Barbon musste das Training letztlich abbrechen. Dazu fehlte am Samstag noch Vivienne Quennet mit Schulterproblemen.

Bruch nach Wechsel

„Respekt, wie die Mannschaft nach dieser Woche noch so eine Leistung abrufen kann“, ordnete der TuS-Coach den Auftritt seiner Damen deshalb sehr positiv ein. Sein Team begann stark und hatte nach 12 Spielminuten eine 13:6-Führung herausgespielt, dann musste Buchholz wechseln, und es kam zum Bruch im TuS-Spiel, bei dem sich im Angriff die Fehler häuften. Die letzten zehn Minuten gab der TuS sogar mit 1:7 an die Gäste ab, die immer wieder Lücken in der offenen Abwehr der Gastgeberinnen nutzten und mit dem Pausenpfiff den 17:17-Ausgleich erzielen konnten.

Auch Spinner verletzt

Die Zebra-Damen nahmen nach dem Wechsel wieder das Heft in die Hand. Angeführt von Alica Burgert und Vanessa Hoppen, stellten sie mit einem Zwischenspurt vom 25:22 zum 29:22 die Verhältnisse wieder gerade. Am Ende blieb es eine sichere Sache, auch wenn weitere gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden. Jetzt darf Ottenheim erst einmal seine Wunden lecken, zumal sich auch noch Giuliana Spinner eine Verletzung am Finger zuzog, Diagnose noch unbekannt.

Ottenheim - Allensbach II 38:32 (17:17)

Ottenheim: Jäkel, Frenk; Luisa Bing, Schober 4, E. Günther 1, T. Günther 6, Leonie Bing 1, Erb 4, Karl, Hoppen 10, Burgert 9/3, Weber, Spinner.

Spielfilm: 0:1, 4:1, 7:2, 11:5, 13:6, 15:9, 16:10, 17:12, 17:17 - 19:17, 22:18, 24:20 25:22, 29:22, 32:25, 36:28, 38:32.