Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Zebra-Damen lassen HSG II keine Chance
Ottenheims Kreisläuferin Theresa Günther nutzte die Anspiele immer wieder und war am Ende sieben Mal erfolgreich. Bildquelle Christoph Breithaupt

Klarer 47:27-Erfolg des Tabellenführers der Südbadenliga, Gruppe Süd gegen die Drittliga-Reserve aus Freiburg.

Die Handballerinnen des TuS Ottenheim haben am Samstag die HSG Freiburg II durch eine offensive Glanzleistung förmlich überrannt und einen beeindruckenden 47:27 (13:11)-Erfolg gefeiert. Es war im dritten Spiel der dritte Sieg.

Fahrige Anfangsphase

Die Ried-Sieben zeigte zunächst eine etwas fahrige Anfangsphase. „Das ist bei uns wohl schon obligatorisch“, kommentierte TuS-Trainer Tobias Buchholz den 1:4 Rückstand zum Spielbeginn, sah sein Team dann aber immer besser ins Rollen kommen. Mit einem starken Umschaltspiel und enormem Tempo in der ersten und zweiten Phase übernahmen die Zebra-Damen die Spielkontrolle. Durch einen furiosen Zwischenspurt mit zehn Treffern in Folge schafften sie noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Kaum Fehler in der Offensive

Auch nach dem Wechsel leistete sich die Offensive kaum Fehler und kam auch im Positionsangriff über ein starkes Spiel auf Kreisläuferin Theresa Günther zu Treffern. Kein Wunder, dass Coach Buchholz am Ende hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mädels war: „So sieht das aus, wenn man seine Torchancen verwertet.“ Er nutzte die komplette Breite seines Kaders und konnte auch den kurzfristigen Ausfall der erkälteten Kim Schmitt nahtlos kompensieren.

Sicherlich war die HSG-Reserve an diesem Samstag kein wirklicher Gradmesser, auf den trifft man am kommenden Samstag (20 Uhr), wenn die Zebras beim ebenfalls ungeschlagenen TV Todtnau antreten.

Ottenheim - Freiburg II 47:27 (23:11)

Ottenheim: Jäkel, Frenk; Bing 1, Schober 3, E. Günther, T. Günther 7, Bing 2, Erb 2, Karl 4, Quennet 7, Hoppen 2, Burgert 9/2, Baumann 7/4, Spinner 3.
Freiburg II: Harder; Welle 1, Bretz 6, Tepel 3, Rimpf 8/5, Friedlin, Heilemann 3, Hoffmann 3, Makki, Mandery 1, Kunder, Frauenberg 2.
Disqualifikation: Friedlin (47:30).

Spielfilm: 0:2, 1:4, 4:4, 7:6, 10:8, 12:9, 22:9, 23:10 - 23:11, 25:14, 28:18, 32:22, 40:24, 46:26, 47:27.