Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Zebra-Damen vergeben noch zu viele Chancen
Laura Karl steuerte vier Treffer zum Erfolg des TuS Ottenheim bei. Bildquelle handball-server

Die Frauen des TuS Ottenheim fahren dennoch einen klaren 31:17-Erfolg ein.

Nur eine Halbzeit lang konnten die Gäste von der HSG Dreiland am Sonntag das Tempo der Handballerinnen des TuS Ottenheim mitgehen. Am Ende hieß es im Südbadenliga-Duell 31:17 (12:12) für die Gastgeberinnen.

Die HSG Dreiland nutzte die Lücken in der offenen Heim-Abwehr, dazu schlossen die Gastgeberinnen oft zu hastig oder zu unvorbereitet ab und scheiterten oft an der starken Gästetorhüterin. Nach der Pause musste die HSG der ersten Halbzeit dann aber Tribut zollen und knickte konditionell ein. Jetzt griff die Defensive Ottenheims und zwang Dreiland immer wieder zu Fehlern und ließ nur noch fünf Gegentreffer zu. Offensiv konterte die Ried-Sieben die Gäste aus und siegt am Ende auch in der Höhe verdient mit 31:17.

Und dennoch vergaben die ,,Zebra-Damen" auch in der zweiten Halbzeit noch etliche Möglichkeiten. ,,Die Torausbeute war zeitweise schlecht, das können wir uns gegen stärkere Gegner nicht erlauben", moniert darum Coach Tobias Buchholz mit Blick auf die kommenden Aufgaben, war aber dennoch zufrieden mit dem doppelten Punktgewinn vor heimischen Fans.,,Wir sind auf dem richtigen Weg."

Ottenheim - Dreiland 31:17 (12:12)

Ottenheim: Frenk, Jäkel; Luisa Bing 1, Schober 1, E. Günther, T. Günther 3, Leonie Bing 1, Erb 1, Karl 4, Schmitt 5/2, Hoppen 3, Burgert 8/5, Baumann 2, Spinner 2.
HSG Dreiland: E. Brisevac; Huber, Schatz, Knössel 3, Winzer 2, Idelmann 1, Wollschläger 6/4, Herzog, Reisenauer 3, Darius 2, Bejaoui, J. Brisevac.