Südbadenliga Damen Gruppe Süd 
Zebra-Damen wollen vor einer Überraschung gewappnet sein
Für Freiburgs Torfrau Pauline Harder gibt es am Samstag ein Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen. Bildquelle handball-server

Die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim wollen auch im zweiten Heimspiel einen Sieg einfahren, doch mit der Drittliga-Reserve aus Freiburg dürfte am Samstag (20 Uhr) ein anderes Kaliber auf den TuS treffen.

Die Gäste von der HSG Freiburg setzen mit neuem Trainer auf ein neues Konzept, in dem die Mischung aus erfahrenen Handballerinnen und Spielerinnen aus dem A-Jugend-Bundesliga-Kader das Team weiterbringen soll.

An den bisherigen Ergebnissen ist noch nicht herauszulesen, wie weit die Mannschaft ist. Die Zebra-Damen wollen in eigener Halle an die Leistung der zweiten Spielhälfte der Vorwoche anknüpfen. „Wenn uns das gelingt, dann sollte einem Heimsieg nichts im Wege stehen“, gibt sich TuS-Trainer Tobias Buchholz siegessicher, warnt zugleich aber vor der HSG II: „Diese Mannschaft ist sicherlich für Überraschungen gut, darauf müssen wir gewappnet sein.“

Er hofft, dass sich die Anfangsnervosität gelegt hat, zumal die ein oder andere Erkältungskrankheit auskuriert sein dürfte und somit alle fit in die Partie gehen können. Ein Wiedersehen gibt es mit Pauline Harder die schon für den TuS spielte, mittlerweile jedoch wieder bei ihrem Heimatverein das Tor hütet.