Südbadenliga Herren Abstiegsrunde 
Michael Bohn letztmals im Heimspiel auf der Bank
Auch das HGW-Maskottchen Hoffi wird Michael Bohn zur "Handball-Rente" alles Gute wünschen. Bildquelle Ulrich Marx

Abschiedsfete in der Hohberghalle: Michael Bohn und Boris Schnak werden am Samstag (19.30 Uhr) gegen den TuS Oberhausen letztmals bei einem Heimspiel des HGW Hofweier in der Verantwortung stehen.

Natürlich wünscht sich das langjährige Trainergespann dazu einen Heimerfolg. Und die Mannschaft sollte diesem Wunsch gegen den Absteiger aus dem Breisgau auch nachkommen.

An der Favoritenstellung der Gastgeber gibt es jedenfalls nichts zu deuteln. Außerdem ist Wiedergutmachung für den verkorksten Auftritt vor 14 Tagen in Teningen gefordert.

Noch zwei Spiele

Zwei Spiele sind es noch bis zum Saisonende, und diese beiden Partien müssen gewonnen werden, will man nicht den Spitzenplatz in der Abstiegsrunde noch verlieren. Es ist davon auszugehen, dass die Mannschaft sich mit einem starken Auftritt von den treuen Fans verabschieden will. Darin begründet sich dann auch der Reiz der Begegnung gegen den TuS Oberhausen. Für die Gäste steht der Abstieg bereits fest. Nur acht Pluspunkte aus den bisherigen Begegnungen genügen den Anforderungen nicht.

"Besonderes Spiel"

„Es ist ein besonderes Spiel für Boris und mich. Wenn man nach sechs Spielzeiten die Trainertätigkeit beendet, kommt selbstverständlich ein klein wenig Wehmut auf. Dazu mischt sich aber auch etwas Freude über die Freizeit in der selbstauferlegten Handballpause“, sagt Michael Bohn und hat volles Vertrauen in seine Nachfolger Timo Spraul und Timo Häß: „Der Verein hat mit dem neuen Gespann meines Erachtens die richtigen Nachfolger gefunden, deshalb fällt der Abschied schon etwas leichter. Zum Abschied wünschen sich Boris und ich einen richtig guten Auftritt der Mannschaft und natürlich einen Heimsieg. Herzlichen Dank an alle, die uns in diesen Jahren unterstützt haben.“

Oppenau beim HGW II

Auch bei der Reserve steht im Vorspiel das letzte Heimspiel der Saison an. Dabei kommt der TuS Oppenau mit den langjährigen HGW-Spielern Marcel Hilger und Ruben Zimmermann in die Hohberghalle. Auch Radoslaw Jankowski hatte schon einen Kurzauftritt beim HGW.