Südbadenliga Herren Abstiegsrunde 
SG OEL macht den Klassenerhalt perfekt
Die SG OEL darf weiter für die Südbadenliga planen.  Bildquelle Iris Rothe

Mit dem 29:23-Sieg gegen den TuS Ottenheim sichert sich die SG Ohlsbach/Elgersweier den vierten Tabellenplatz in der Abstiegsrunde der Handball-Südbadenliga und darf den Klassenerhalt feiern.

Die Partie begann völlig ausgeglichen, wobei die SG OEL mehrere Zeitstrafen in der Anfangsphase gegen die Gäste und das daraus folgende Überzahlspiel nicht ausnutzen konnten. Kein Team konnte sich im ersten Durchgang bedeutend absetzen, wodurch das Spiel ständig auf Augenhöhe blieb. Die SG OEL behielt dabei aber immer mit einem kleinen Vorsprung die Oberhand und hatte gegen Ende der Halbzeit nach einer Parade von Simon Huber die Möglichkeit, mit drei Toren in Führung zu gehen. Diese Chance vergab man allerdings, und im Gegenzug erzielte Max Mattes per Siebenmeter den 12:11-Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit verlief zunächst zäh, und die SG OEL konnte sich nicht weiter absetzen, sodass die Partie bis in die 52. Spielminute beim Stande von 22:20 nach wie vor völlig offen war. Erst jetzt platzte bei den Gastgebern der Knoten, und vier Treffer in Serie bescherten das vorentscheidende und gleichzeitig erlösende 26:20 (57.). Die Partie, in der die SG OEL zu jeder Zeit die Führung behaupten konnte, endete schlussendlich mit einem verdienten 29:23-Sieg und der Jubel aufseiten der SG OEL war groß.

SG OEL - Ottenheim 29:23 (12:11)

Ohlsbach/Elgersweier: Waidele, S. Huber; St. Sieverding 2, Räpple 3, Oßwald 1, Kofler, Lehmann 12/7, Kurz 1, Kreutler 1, Jörger, Isenmann, Richter 2, Echle 3, J. Huber 4.
Ottenheim: Schmitt, Bertsch; Schnurr 3, Betzler 5, Kaufmann 3, Mattes 6/3, Frenk 2, Weide, Funk, Thielecke, Emrich 1, Stein, Gäßler 1, Fritsch 2/1.