Südbadenliga Herren Abstiegsrunde 
SG OEL: Noch einen Sieg aus zwei Spielen
SG-OEL-Trainer Mathias Eisele (Mitte) will mit seinem Team bereits am Samstag die Entscheidung in Sachen Klassenerhalt herbeiführen. Bildquelle Iris Rothe

Südbadenligist Ohlsbach/Elgersweier will bereits am Samstag gegen den TuS Ottenheim den Klassenerhalt perfekt machen.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr trifft Handball-Südbadenligist SG Ohlsbach/Elgersweier (4. Platz/12:12 Punkte) in der heimischen Otto-Kempf-Sporthalle auf den TuS Ottenheim (7./7:17 Punkte).

Für die SG OEL steht dabei viel auf dem Spiel, denn um den rettenden vierten Tabellenplatz aus eigener Kraft zu sichern, benötigt man einen Sieg aus den noch verbleibenden zwei Partien gegen Ottenheim und danach den HGW Hofweier. ,,Wir wollen nicht auf andere schauen, sondern mit einem Sieg am Wochenende die Entscheidung selbst fällen", so Trainer Mathias Eisele bezugnehmend auf das Parallelspiel des TVS Baden-Baden II (5./12:14) beim TV Ehingen.

Revanche geplant

Zudem will sich die SG OEL vor heimischem Publikum für die deutliche Hinspielniederlage revanchieren, als man beim 24:31 eine der schwächsten Leistungen der Saison zeigte. Für die Partie gegen Ottenheim muss das SG-Kollektiv auf die beiden Bruder-Brüder Florian und Sebastian verzichten.

Auch für Gegner TuS Ottenheim, der bereits abgestiegen ist, ist es die vorletzte Partie in dieser Spielklasse. Für Ottenheim bleibt es beim Ziel, sich vernünftig aus der Südbadenliga zu verabschieden. Außer den Langzeitverletzten dürfte der Kader dazu komplett sein, und so hofft TuS-Coach Stephan Wenz auf einen Sieg, wie schon im Hinspiel. ,,Wir wollen gewinnen", sagt er und sieht den Druck klar bei den Hausherren.