Südbadenliga Herren Abstiegsrunde 
SG OEL will sich revanchieren
Auf packende Szenen wie im Hinspiel hoffen die Fans auch am Samstag im Derby zwischen der SG Ohlsbach/Elgersweier und dem HGW Hofweier. Bildquelle Iris Rothe

Zum Abschluss der Abstiegsrunde kommt es für den Südbadenligisten SG Ohlsbach/Elgersweier (4. Platz/14:12 Punkte) erneut zu einem Derby, denn am Samstag (20 Uhr) gastiert der HGW Hofweier (1./22:4) in der Otto-Kempf-Sporthalle.

Im Hinspiel zeigte die SG OEL über 40 Spielminuten eine ansprechende Leistung, gab das Spiel dann aber nach einer Schwächephase aus der Hand und fand nicht mehr zurück in die Partie, wodurch man letztendlich eine recht deutliche 23:30-Niederlage hinnehmen musste. Vor heimischer Kulisse will sich SG OEL nun für die Hinspielniederlage revanchieren und die Saison 2021/22 mit einem Sieg beschließen.

Mit dem Sieg gegen den TuS Ottenheim am vergangenen Wochenende hat man sich den vierten Tabellenplatz gesichert und kann nicht mehr vom TVS Baden-Baden II eingeholt werden. Gleichzeitig ist aber auch nach oben keine Verbesserung mehr möglich, und so geht es im letzten Saisonspiel hauptsächlich darum, sich mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause zu verabschieden. Ob der vierte Platz letzten Endes für den Nichtabstieg reicht ist noch abhängig vom Ausgang der Oberliga, doch aktuell sieht es aus Sicht der SG OEL recht gut aus.