Südbadenliga Herren Abstiegsrunde 
TV Ehingen lässt dem HTV Meißenheim keine Chance
Bildquelle Handball.BO.De

Auch gegen den HTV Meißenheim bot die Eugen-Schädler-Halle mit einer gut gefüllten Tribüne und den beiden lautstarken Fanblocks eine prächtige Kulisse für ein am Ende einseitiges Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten, das die Hausherren mit 30:18 gewannen.

Geleitet von dem souverän auftretenden Schiedsrichtergespann Martin Jehle und Manuel Kirchner, erzielte der TV Ehingen in der jederzeit fair geführten Partie einen deutlichen 30:18 (15:8)-Kantersieg gegen die Gäste aus der Ortenau.

Der TV Ehingen startete furios. 5:0 leuchtete es in der neunten Spielminute von der Anzeigentafel, als Meißenheims Bastian Funke nach der ersten Gästeauszeit der erste Gästetreffer gelang. Die Ehinger Abwehr, das Prunkstück der Mannschaft, erwischte einen starken Abend, ebenso auch Keeper Daniel Beck, der mit seinen Paraden die gegnerischen Angreifer zum Verzweifeln brachte. Er hatte auch maßgeblichen Anteil daran, dass der TV Ehingen gleich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnte.

Am Samstag lief alles für den TV Ehingen. Im Angriff wurden die sich bietenden Chancen genutzt, und mit der starken Abwehr im Rücken, bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung Tor um Tor weiter aus (8:1/11. und 14:5/27. ). Die Gäste aus der Ortenau hatten keine Antwort auf die Dominanz der Ehinger, sie rieben sich förmlich am Ehinger Abwehrblock auf. So ging es mit einem deutlichen 15:8 in die Halbzeitpause.

Meißenheim startete mit dem Treffer zum 9:15 in Halbzeit zwei, aber Ehingen schraubte weiter am Spielstand. Auch in dieser Spielhälfte rührte die Ehingen Abwehr weiter den berüchtigten Beton an, und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Die Hegauer hielten die Konzentration trotz des deutlichen Vorsprungs in jeder Phase des Spiels hoch und gaben so den Gästen keine Möglichkeit, den Rückstand zu verringern.

Daniel Beck war weiterhin der große Rückhalt im Tor, und so wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut (19:10/38. und 23:13/47.). Als dann Daniel Beck von Sascha Merk im Ehinger Tor in der 47. Spielminute abgelöst wurde, gab es keinen Bruch im Ehinger Gehäuse. Auch Sascha Merk hielt mit seinen Paraden den großen Abstand für den TV Ehingen fest.

Gegen Ende der Partie gab nun Trainer Erich Merk auch den jungen Spielern genügend Einsatzzeiten, die sie auch nutzen konnten, um Spielpraxis in der Liga zu erhalten. Sie machten ihre Sache gut, und am Ende baute der TV Ehingen seinen Vorsprung noch weiter aus und gewann mit 30:18 deutlich und unerwartet hoch. Somit bleibt der TV Ehingen in der Abstiegsrunde weiterhin ungeschlagen und hat somit den Klassenerhalt so gut wie eingetütet.

TV Ehingen - HTV Meißenheim 30:18 (15:8)

TV Ehingen: Daniel Beck, Sascha Merk (Tor), Jan Beising, Bastian Dannenmayer (5), Lukasz Stodtko (1), Alexander Hänsel, Flaviu Gaie (7), Julian Küchler (7), Yannik Sauter, Niklas Duffner (1). Jonas Schmidt (6/3), Marc Plesse (2), Louis Biller, Philipp Frederiksen (1).
HTV Meißenheim: Steffen Bader, Kevin Blum (Tor), Luis Ehret (2), Max Zürcher, Philipp Hasemann (2), Bastian Funke (3), Kevin Fortin (2), Aaron Leppert (4/1), Louis Nickert, Felix Haag (2), Patrick Velz (1), Jannik Hasemann, Janis Jochheim, Manuel Hügli (2).
Verwarnungen: Bastian Dannenmayer, Lukasz Stodtko, Julian Küchler (TV Ehingen) - Kevin Fortin, Patrick Velz (HTV Meißenheim).
Zeitstrafen: Bastian Dannenmayer (2) Julian Küchler, Jonas Schmidt (TV Ehingen) - Kevin Fortin, Jannik Hasemann (HTV Meißenheim).

SR: Martin Jehle, Manuel Kirchner.

Spielfilm: 5:0, 5:1, 8:1, 8:3. 10:5, 14:5, 14:7, 15:7, 15:8 (HZ)
15:9, 17:9, 17:10, 19:10, 21:12, 22:13, 27:13, 27:15, 28:15, 28:18, 30:18.