Südbadenliga Herren Aufstiegsrunde 
Blamage für die SG Ottersweier/Großweier
Alexander Stein und die SG Ottersweier/Großweier gingen gegen Ortenau-Süd unter. Bildquelle Frank Holler

Nach dem ersten Sieg der SG Ottersweier/Großweier in der Aufstiegsrunde der Handball-Landesliga Nord gegen den TuS Schutterwald II stand am Wochenende das letzte Heimspiel an. Die SG musste dabei gegen die HSG Ortenau Süd eine blamable 20:27-Niederlage einstecken.

Die SG Ottersweier/Großweier fand in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und tat sich schwer, einen koordinierten Angriff gegen die Defensive der HSG Ortenau Süd zu starten. Zudem unterliefen der Mannschaft von SG-Trainer Volker Heilmann technische Fehler, welche die HSG Ortenau Süd nutzte, um die  Führung auszubauen. Beim Stand von 4:11 nahm Heilmann eine Auszeit, um sein Team neu einzustellen. Doch die Umstellungen nutzten nichts, die HSG Ortenau Süd setzte sich zum 7:15-Halbzeitstand ab.
Selbstbewusst trat die HSG dann zur zweiten Hälfte an. Die SG Ottersweier/Großweier fand aber allmählich zu ihrem gewohnten Spiel zurück und konnte dem Gegner endlich die Stirn bieten. Allerdings spielte die HSG ihren Handball die vollen 60 Minuten durch und konnte dadurch entsprechende Gegenwehr leisten. 
Schlussendlich setzte sich die HSG Ortenau Süd deutlich mit 27:20 durch und holte sich verdient zwei weitere Zähler. Mit 10:16 Punkten liegt die HSG Ortenau Süd auf dem sechsten Rang, die SG Ottersweier/Großweier hingegen mit mageren 2:24 Punkten auf dem achten und letzten Tabellenplatz dieser Aufstiegsrunde.

SG Ottersweier/Großweier - HSG Ortenau Süd 20:27
Tore für Ottersweier/Großweier: Matthias Schrempp 7/5, Huber 5, Stein 3, Metzinger 2, Krumpolt 2, Huck 1.
Tore für Ortenau Süd: Brian Ruf 8/3, Sören Ruf 5, Göpper 4, Herzog 3, Schilli 2, Bolz 2, Leufke 1, Grupe 1, Bolz 1.