Südbadenliga Herren Aufstiegsrunde 
Spiel eins nach der Meisterschaft
Nach den Feierlichkeiten ruft nun am Samstag wieder die Pflicht für die Meister-Handballer des TuS Altenheim. Bildquelle Christoph Breithaupt

Der erste Feiermarathon ist vorbei, die Saison geht für Südbadenliga-Meister TuS Altenheim allerdings noch weiter. Drei Spiele hat man noch zu absolvieren. Das erste ist am Samstag (20 Uhr) in der Herbert-Adam-Halle gegen den BSV Phönix Sinzheim

„Unser Ziel ist es, uns in den verbleibenden Spielen so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen“, so Trainer Stefan Bayer. „Was wir aber auch machen werden, ist den verletzten und angeschlagenen Spielern jetzt ihre Pausen zu gönnen“, macht er keinen Hehl daraus, dass die letzten Wochen sehr viel Kraft gekostet haben.
Damit werden sich Kader und Startformation beim TuS auf jeden Fall etwas verändern, dennoch wird man die letzten Spiele nicht abschenken, sondern versuchen, auch diese erfolgreich zu gestalten.

Am Samstag kommt nun der BSV Phönix Sinzheim ins Ried, der im Hinspiel ein sehr unangenehmer Gegner für die Aldner war. In Halbzeit eins bekam der TuS damals überhaupt keinen Zugriff, gewann am Ende aber noch relativ deutlich. Es wird garantiert eine schwere Aufgabe für den TuS Altenheim. „Aber wir haben uns fest vorgenommen, die Runde sauber zu beenden“, so Bayer.