Südbadenliga Herren Aufstiegsrunde 
TuS Altenheim steht sich selbst im Weg
Marius Heitz war im Rückspiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim dreimal erfolgreich.  Bildquelle Frank Holler

Nur mit einem dünnen Kader trat der südbadische Meister TuS Altenheim die Reise zum Zweitplatzierten, SG Muggensturm/ Kuppenheim, an und musste sich am Ende mit 26:34 (11:15) geschlagen geben.

Dabei fiel der Sieg der Hausherren vielleicht etwas zu hoch aus, war aber völlig verdient. Bei den „Aldnern“ hingegen macht es den Anschein, als ob die Luft nach einer kräftezehrenden Saison etwas raus ist. Über die gesamte Spielzeit leisteten sich die Neurieder etliche technische Fehler, welche der Gastgeber zu Gegenstößen nutzte. Beim 15:11 zur Pause war der Rückstand aber noch im Rahmen.

Mangelnde Alternativen

Nach der Pause zog die SG Muggensturm/Kuppenheim dann auf 24:17 davon. Ein Zwischenspurt von Altenheim ließ beim 25:22 zehn Minuten vor Schluss nochmals leichte Hoffnung aufkommen, doch im Endspurt machten sich die mangelnden Alternativen bemerkbar, und man verlor das letzte Auswärtsspiel der Saison noch deutlich mit 26:34.

Abschluss gegen Helmlingen

Trotz der Niederlage freut man sich im Ried auf das kommende Wochenende. Dann empfängt der TuS am Samstag (20 Uhr) in eigener Halle den TuS Helmlingen und möchte mit einem Erfolgserlebnis die Runde abschließen und danach die Meisterschaft noch mal ausgiebig mit den Fans feiern.

Mugg./Kupp. - Altenheim 34:26 (15:11)

Muggensturm/Kuppenheim: Landeka, Bissinger; Josenhans 1, Gruttke, Quintieri, Crocoll 3, Unser 2, Hörth 3, Hemmer 1, Grieb 7, Hofmann 5/1, Welzer 1, Charles 8, Holler 3.
Altenheim: Wilhelm, L. Schäfer; Teufel 1, Kugler 5/2, Rudolf 1, Gieringer 4, Heitz 3, Kircher 1, Schnaitter, Biegert 6, Michel 2, Glunk 3.