Südbadenliga Herren Aufstiegsrunde 
TuS Altenheim will sich verbessert präsentieren
Szene aus dem Hinspiel: Darien Holler versucht hier den Altenheim Lukas Glunk zu stoppen. Bildquelle Frank Holler

Mit der Auswärtspartie am Samstag (20 Uhr) beim Zweitplatzierten, der SG Muggensturm/Kuppenheim, wartet ein richtiger Kracher in Kuppenheim für den Südbadenliga-Meister.

Ein letztes Mal in dieser Saison gibt der südbadische Meister TuS Altenheim seine Visitenkarte in fremder Halle ab. Mit der Auswärtspartie am Samstag (20 Uhr) beim Zweitplatzierten SG Muggensturm/Kuppenheim wartet noch mal ein richtiger Kracher.

Die SG sicherte sich am vergangenen Wochenende mit einem 23:25 Sieg beim TV Oberkirch Platz zwei und wird diesen verteidigen wollen. Beim TuS hingegen bedarf es einer großen Leistungssteigerung im Vergleich zum Sinzheim-Spiel will man eine Chance auf Punkte haben.

„Der Auftritt meiner Mannschaft letzte Woche war schwach, das muss man dem Team aber auch mal zugestehen“, so Aldner-Trainer Stefan Bayer und betont: „Wir wollen die Saison gut beenden und werden alles daran setzen, die letzten beiden Spiele erfolgreich zu gestalten.“ Im Hinspiel behielt der TuS mit 29:26 in einem hochklassigen Südbadenligaspiel die Oberhand.

Im Lager der Neurieder hofft man darauf, dass möglichst viele Anhänger den Weg zum Auswärtsspiel in der Sporthalle am Cuppamare in Kuppenheim finden.