Südbadenliga Herren Gruppe Süd 
Eines der wichtigsten Spiele der SG OEL
SG-Coach Mathias Eisele konnte zuletzt zufrieden sein. Bildquelle Iris Rothe

In der Otto-Kempf-Sporthalle gastiert mit dem TV Ehingen (5./13:11 Punkte) ein Kandidat, für den die Entscheidung über Auf- oder Abstiegsrunde in der Südbadenliga noch nicht gefallen ist, in der kommenden Partie aber möglicherweise fällt.

Für die SG Ohlsbach/Elgersweier (6. Platz, 7:19 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) das letzte und eines der wichtigsten Spiele der Südbadenliga-Vorrunde an, ehe in wenigen Wochen die Abstiegsrunde beginnt. In der Otto-Kempf-Sporthalle gastiert mit dem TV Ehingen (5./13:11 Punkte) ein Kandidat, für den die Entscheidung über Auf- oder Abstiegsrunde noch nicht gefallen ist, in der kommenden Partie aber möglicherweise fällt. Die Gäste konnten in den letzten drei Partien lediglich einen knappen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht SG Köndringen/Teningen II einfahren und reisen dementsprechend gebeutelt nach Elgersweier.

Hinspiel gewonnen

An das Hinspiel in Ehingen denken die Spieler der SG OEL gerne zurück, da man die Auswärtspartie recht deutlich mit 32:26 gewinnen konnte und gleichzeitig sowohl den ersten Saisonsieg als auch den ersten Sieg als Spielgemeinschaft in der Südbadenliga feiern durfte. Auch wenn man damals von Michael Oehler unterstützt wurde, ist sich Trainer Mathias Eisele sicher, dass am Samstag ein ähnlich deutliches Ergebnis möglich ist: „Unsere Abwehr hat in den letzten beiden Spielen noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, und es war von Anfang bis Ende ein enorm großer Wille zu spüren.“

Abwehrleistung bestätigen

Es scheint also, dass die SG genau zum richtigen Zeitpunkt zur Bestform aufläuft, und man darf gespannt sein, ob die Mannschaft die Abwehrleistung aus den letzten Spielen bestätigen kann. Wichtig wäre dies allemal, denn mit einem Sieg fällt die endgültige Entscheidung darüber, welche Mannschaften gemeinsam mit der SG OEL in die Abstiegsrunde gehen und gleichzeitig würde man sich damit eine gute Ausgangsposition für die verbleibenden Spiele verschaffen.