Südbadenliga Herren Gruppe Süd 
Martin Leufke wechselt in die Farben des TVH
Mirko Reith (l.), Trainer des TV Herbolzheim, und Teammanager Thomas Mutschler (r.) freuen sich über Neuzugang Martin Leufke. Bildquelle Verein

Der 28-Jährige verlässt die HSG Ortenau Süd und spielt künftig für den Südbadenligisten TV Herbolzheim.

Einen Neuzugang zur Saison 22/23 vermeldete Thomas Mutschler, Teammanager des TV Herbolzheim, Mitte dieser Woche. Von der HSG Ortenau Süd wechselt nach dem Ende dieser Saison Martin Leufke in den Breisgau.

Der 28-jährige Leufke, der ursprünglich beim TV Seelbach beheimatet war und seit dem Zusammenschluss der Vereine TV Sulz, TV Seelbach und GSV Mietersheim zur HSG Ortenau Süd für das Landesligateam aus der Ortenau aufläuft, will nach seinen eigenen Worten, mit dem Tapetenwechsel noch eine neue sportliche Herausforderung in der Südbadenliga suchen.
Der sportliche Leiter des TVH, Mario Reif, und TVH-Coach Mirko Reith, unter dessen Leitung Martin Leufke bereits gespielt hat, sind davon überzeugt, dass der Neue dem TVH vor allem als versierter Abwehrstratege weiterhelfen kann und sehen in dem Neuzugang eine Verstärkung für die kommende Saison.

Am Donnerstag wurde der zukünftige Mitspieler im Training dem Team vorgestellt, und Martin Leufke konnte zum ersten Mal die Farben des TVH überstreifen. Die Offiziellen des TVH wünschen sich, dass sich Martin Leufke schnell in das TVHTeam integrieren und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison 22/23 spielen kann.