Südbadenliga Herren Gruppe Süd 
TuS Altenheim: Alle Feldspieler werfen Tore
Dennis Ammel war für den TuS Altenheim fünf Mal erfolgreich. Bildquelle Peter Heck

Mit 41:28 (19:14) gewann Handball-Südbadenligist TuS Altenheim sein Heimspiel am Samstag gegen den TuS Oberhausen und feierte damit Sieg Nummer elf in Serie.

Dank einer erneut starken Mannschaftsleistung konnte beim TuS Altenheim das Fehlen von fünf Stammkräften gut kompensiert werden.

Der Gast startete mit einer 3:2-Führung, doch dank vier schnellen Toren binnen zwei Minuten stellten die „Aldner“ auf 6:3. Beim Spielstand von 11:8 (18.) hatte diese Drei-Tore-Führung immer noch Bestand. Altenheim schaffte es in der Folge, diese Führung über 16:12 bis zum 19:14-Pausenstand auszubauen.
Besonders gut in Halbzeit eins funktionierte die rechte Seite der Altenheimer mit einem gut aufgelegten Dennis Ammel und dem erneut stark aufspielenden neunfachen Torschützen Gerry Sutter.

Kleine Schwächephase

In der Kabine nahm man sich aufseiten der Hausherren vor, die Begegnung nun möglichst schnell nach dem Seitenwechsel zu entscheiden, doch das Gegenteil war der Fall. Durch Unkonzentriertheiten brachte man den Gast beim 20:18 (37.) ins Spiel. Aber Altenheim erholte sich schnell von dieser Schwächephase und ging über 23:18 auf 28:20 in Führung und sorgte somit für die Vorentscheidung. Trainer Stefan Bayer konnte nun allen Spielern ihre Spielanteile geben und diese zahlten ihm das Vertrauen in Form von schönen Toren zurück. Über 33:23 und 37:24 wurde so ein souveräner 41:28-Heimsieg eingefahren, bei dem sich am Ende alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

„Es war zwar nicht unser bestes Spiel heute, aber wir haben die Aufgabe alles in allem sehr souverän gelöst“, so Stefan Bayer im Anschluss.

Am kommenden Wochenende haben die Altenheimer nun spielfrei, ehe man dann beim Tabellenzweiten in Oberkirch antritt.

Altenheim - Oberhausen 41:28 (19:14)

Altenheim: Henke, Schäfer; Sutter 9/3, Ammel 5, Rudolf 2, Kircher 1, Glunk 5, Heitz 2, Lehmann 3, Kugler 4, Biegert 5, Schnaitter 2, Michel 3.
Oberhausen: Hilß; Köbele 9/2, C. Maurer, Klausmann 2, Koch 1, Bastian, J. Maurer 1, Zamolo 4, Freppel 5/1, Heß 4, Moser, Dernby 2, Motz, Morga.