Viel Training zahlt sich für die blackpearls aus
Bildquelle Verein

Die weibliche B-Jugend der DJK Ettenheim gewann ihr erstes Heimspiel in der Oberliga-Pokalrunde gegen die HSG Freiburg mit 29:12.

Nach dem Sieg über die SG Kappelwindeck/Steinbach am vergangenen Wochenende hatten die Mädels der DJK Ettenheim Selbstvertrauen getankt. Nun erwartete man zum Lokalderby in der Baden-Württemberg Oberliga den nächsten Gegner, die Red Sparrows, die Mädels der HSG Freiburg. Die DJK-Mädels wurden von Wolfgang Ehrler akribisch auf dieses Spiel vorbereitet. Sie hatten die vergangenen Wochen nicht nur vier Trainingseinheiten pro Woche auf dem Plan, es wurde auch sehr lange an der Taktik und Abwehr gearbeitet. Die Vorzeichen für das Spiel waren nicht ideal. Mit Hannah Klumpp und Ivana Crnobrnja waren zwei Spielerinnen angeschlagen, und es war nicht klar, wie lange sie spielen konnten. Aber sie stellten sich in den Dienst des Teams und bissen sich durch so gut es ging.

Die #blackpearls legten los wie die Feuerwehr. Sie spielten von Beginn an aus einer stabilen, aggressiven und hochkonzentrierten Abwehr und im Angriff sehr variabel. Sie waren in der Lage, die Vorgaben von Wolfgang Ehrler 1:1 umsetzen. So wurde die HSG Freiburg durch eine schnelle 5:0-Führung der #blackpearls bereits nach fünf Minuten zur ersten Auszeit gezwungen. Egal was die Gäste an diesem Tag auch versuchten, sie fanden nie wirklich ein Mittel gegen die Abwehr oder das Angriffsspiel der #blackpearls, und so führten die DJK-Mädels zur Halbzeit völlig verdient mit 14:4.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die #blackpearls spielten aus einer stabilen Abwehr, mit einer überragenden Lana Griese im Tor, und bauten die Führung immer weiter aus. Die Mädels waren während des gesamten Spiels den Gästen in allen Belangen überlegen und gewannen das Lokalderby gegen die HSG Freiburg hochverdient mit 29:12.

Die #blackpearls möchten sich noch einmal für die Wahnsinns Unterstützung der Zuschauer bedanken. Wieder einmal eine tolle Stimmung in der Halle, die „kleine“ HÖLLE SÜD …

Ettenheim - Freiburg 29:12 (14:4)

Für die #blackpearls spielten: Tabea Engler, Celine Kahrsch, Milena Muttach, Hanna Maurer, Hannah Klumpp, Pia Maurer, Ivana Crnobrnja, Marleen Burger, Zerina Heco, Clara Spoth, Annika Künstle, Lana Griese