Landesliga Südbaden Damen Süd Staffel 2 
Frauen der SG HLT treffen auf das Schlusslicht
Die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg mit Trainer Sven Brugger freuen sich auf das nächste Heimspiel am Sonntag. Bildquelle Verein

Die Handballerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (3. Platz/8:2 Punkte) spielen am Sonntag ab 17.30 Uhr in Hornbergs Sporthalle gegen die SG Waldkirch/Denzlingen, die mit 0:8 Punkten als Tabellensechste und Schlusslicht der Gruppe 2 der Landesliga Süd anreist.

Die Gastgeberinnen mussten in dieser Woche erst mal die 23:35-Klatsche im Spitzenspiel bei der SG Maulburg/Steinen verdauen. Wobei das Team von Trainer Sven Brugger mit einem Minimalaufgebot antreten und kurzfristig noch auf Kreisläuferin Juliane Kaspar verzichten musste, die wegen einer Sprunggelenksverletzung erneut ausfällt. Dafür ist mit Melanie Moosmann eine andere Kreisläuferin nun wieder zurück. Allerdings fehlt Caro Brüstle krankheitsbedingt. Brugger hat aber personell etwas mehr Möglichkeiten und will die Nachholbegegnung gegen die Elztälerinnen gewinnen.

Schließlich steht am Freitag, 26. November, das Derby bei der SG Gutach/Wolfach an, das zugleich ein Top-Spiel ist. Denn die SG GW führt die Liga als einzig noch ungeschlagenes Team mit 10:0 Punkten an.